Dennis B. aus Balve, Nordrhein-Westfalen

Die Anlage im Überblick

Umsetzung:

Balve, Nordrhein-Westfalen
April 2023

Leistung der PV-Anlage:

21,580 kWp

Komponenten:

Module: Eco-Delta Schindel-Technologie 415Wp x 52 Stück
Wechselrichter: Sofar Hybrid 20kW, 3 Phasen
Stromspeicher: 15kWh

Ein weiterer und zufriedener Kunde im Sauerland hat seine PV-Anlage mit 21,580 kWp von PAX Solar übergeben bekommen.

Die Anlage wurde nach Süden dachparallel mit 52 Stück 415 Watt Modulen aufgebaut. Als Wechselrichter wurde ein HYD 20KTL-3PH mit einem 15 kWh Speicher installiert.

Vom ersten Kontakt mit dem Eigentümer bis hin zum Aufmaß, Planung und anschließender Montage dauerte es nicht einmal 8 Wochen. Aufgrund dem großen Lagerbestand und einem fachlich eingespielten Montageteam für die Dachmontage und den Elektroarbeiten, konnte das Projekt kurzfristig realisiert werden. Und die Installationszeit hatte gerade einmal 2 Tage angedauert. Nach Terminvereinbarung mit dem Netzbetreiber wird die Anlage kurzfristig in Betrieb genommen.

Die ersten Sonnenstrahlen können danach genutzt werden, um die Stromkosten nicht nur am Tag, sondern auch durch Nutzung des Speichers bei schlechtem Wetter und in der Nacht stark zu reduzieren.

PAX Solar bietet zuverlässig und effizient einen umfassenden Service – von der Beratung und Planung bis zur Installation, Wartung und Instandhaltung lhrer PV-Anlage.

Interesse an Photovoltaikanlagen?

Fragen Sie jetzt mit wenigen Klicks Ihr individuelles Angebot an.
Wir melden uns schnellmöglich bei Ihnen – unverbindlich und kostenlos.

Weitere Referenzen

Gewerbe-Solardach Bauhof Hofheim
Dachfläche1200 ㎡ Anlagenleistung150 kWp EigenverbrauchsqouteVolleinspeisung Standort Hofheim, Hessen Inbetriebnahm März 2022 Unsere Leistungen Plannung, DC-Seite, AC-Seite Projektdetails Geschäftszweig…